Literarisches Speed Dating am 29. September 2017

Kulturhaus Schranne, Berching

19.30 Uhr, Eintritt frei

Regensburger Frauenroman
Literarisches Speed Dating in Berching

 

Autoren stellten ihre Bücher vor. Jeder Autor hatte dabei maximal sieben Minuten Zeit, dem Publikum sein Buch vorzustellen.


Mit dabei von links nach rechts: Stellvertretende Bürgermeisterin Gerlinde Delacroix (Moderation), Walter Pölloth, Gerda Stauner, Melanie Arzheimer, Bernd Flessner,Herbert Franke, Michael Kleinherne, Ursula Schmid-Spreer, Veronika Rusch, Peter Dietze alias Nicolas Cenway, Sabine Eva Rädisch, LiLo Seidl, Simon Traub.


Musikalische Begleitung: Edith Deinhard und Andrea Moser auf Harmonika, Gitarre und Klarinette.

 

www.literaturwoche-berching.de

Erste Landshuter Nacht der Poesie am 1. Juni

im Prantlgarten beim Skulpturenmuseum im Hofberg

20.30 Uhr, Eintritt 12 Euro / 8 Euro ermäßigt

Gedichte - Gedichte - Gedichte!

 

Unterm sommerlichen Abendhimmel lesen im Prantlgarten vor dem Portal des Skulpturenmuseums sechs LyrikerInnen ihre Gedichte: Barbara Krohn (Regensburg), Sabine Eva Rädisch (Regensburg), Thomas Schmid (Geisenhausen), Helmut Hoehn (Regensburg), Siegfried Schüller (Mühlhausen an der Sulz), Gernot Häublein (Altfraunhofen).
Dazu spielt das München-Landshuter "Duo Millefleurs" (Sarah Kobler, Saxophone; Nestan Heberger, E-Piano) moderne spanisch-portugiesische und lateinamerikanische Musik.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Eingangshalle des Museums statt.
Eine Kooperation des SKM Landshut mit dem Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS Ostbayern), der Stadtbücherei Landshut und der Volkshochschule Landshut.

 

Anmeldung erforderlich unter:

Tel: 0871/89021
skulpturenmuseum@landshut.de

 

Link zur Veranstaltung - Skulpturenmuseum

Lesung am 17. Mai im Regensburger Literaturbrettl

Bischofshof Braustuben, Dechbettener Straße 50, Regensburg

20 Uhr, Eintritt 5 Euro / ermäßigt 4 Euro

 

Ich lese aus meinem Roman "Brot und Bitterschokolade" und gebe Einblick in meine Schreibwerkstatt - ich freue mich auf Sie, auf dich!

 

www.regensburger-literaturbrettl.de

Nachlese

Es war wunderbar, danke! Vor allem da der Biergarten der Braustuben an diesem ersten warmen Frühsommerabend dazu einlud, draußen zu verweilen ... Trotzdem fanden sich Gäste ein, um in die Geschichte von Marvin und Gina hineinzulauschen. Vielen Dank, liebe Gäste. und danke an das Literaturbrettl-Team!

 

Bild: Martin Stauder
Bild: Martin Stauder

Lesung am 12. April 2017 in Tegernheim

Haus der Begegnung - die Gemeindebücherei Tegernheim lädt ein

Regensburg Autorin Lesung Tegernheim Sabine Rädisch

Einweihung des Bücherschranks am 14. Januar 2017

vor dem Andreasstadel in Regensburg-Stadtamhof

Regensburger Studierende organisierten im Rahmen ihrer Projektmanagement-Vorlesung einen Bücherschrank: Er besteht aus einer umgebauten Telefonzelle (!) und ist vor dem Andreasstadel in Stadtamhof beheimatet. Ich durfte das Rahmenprogramm zur Einweihung mitgestalten und dort lesen. Besonders schön fand ich, dass auch Harald Grill dort auftrat, ein Autor, den ich sehr schätze.

Buchvorstellung am 22.9. im Literaturcafé

Impressionen von der Mariscal-Lesung

Literarisch-musikalische Führung am 17. Juli 2016 im Leeren Beutel

Unter anderem las ich hier den Text über Herrn Tüftel.

 

Fotos: Siegfried Bruckbauer