Der Zauber des Anfangs

Online-Schreibwerkstatt (2024)

mit Sabine Rädisch und Helen Perkunder

Foto: Jan Tinneberg auf Unsplash / bearbeitet
Foto: Jan Tinneberg auf Unsplash / bearbeitet

Anfänge sind zarte Gebilde voller Möglichkeit. Auf leisen Sohlen pirschen sie sich an uns an. Lassen uns groß atmen oder vor Ehrfurcht verstummen. Sie zeigen uns ein opulentes Weiter oder deuten ein hageres an, tragen es bereits im Keim in sich. Was ist das, so ein Anfang, und was weiß er schon vom Ende? An diesem Wochenende werden wir uns dem Zauber hingeben, in Anfängen schwelgen und sie in ihrer eigenartigen Schönheit und Größe betasten.

 

Wir treffen uns online, schreiben zu Schreibimpulsen, lesen uns das frisch Geschriebene vor. Geben uns positives Feedback. Nähe entsteht, auch über dieses Medium. Das ist erstaunlich.

Vorerfahrung ist nicht notwendig. Nur Lust zu schreiben.

 

Anleiten werde ich die Werkstatt gemeinsam mit Helen Perkunder aus Berlin, M.A. Kreatives Schreiben. Wir geben beide seit Jahren Schreibwerkstätten zu kreativem und literarischem Schreiben. In dieser Werkstatt das erste Mal gemeinsam. Zauberhaft...

 

Du benötigst für den Kurs ein internettaugliches Gerät mit Kamera und Mikrofon.

Wir treffen uns über BigBlueButton, ein Videochat mit gutem Datenschutz.

 

Termin in Planung für 2024!

 

Online-Werkstatt:

Freitag von 16 – 19 Uhr

Samstag von 10 – 16 Uhr

Maximal 8 Teilnehmende   

 

Anmeldung:

kontakt@sabine-raedisch.de oder helen@berlin.de