Ich bringe Sie zum Schreiben ...

Nittenau Kreatives Schreiben

Im Fluss der Worte

Kreatives Schreiben am Regen/Nittenau

 

Samstag 24. 9.22, 10 - 17 Uhr

Was flüstert mir der Ort zu, wenn ich mit geschlossenen Augen lausche? Kann man mit Worten zeichnen und mit Bildern schreiben? Wer wagt es, das Papierschiff zu besteigen, und wo fährt es hin?  

 

Info & Anmeldung:

VHS Schwandorf-Land

Nittenau Marienthal Kreatives Schreiben

Impulse für dein Buchprojekt

Workshop in Großbissendorf/Hohenfels 

Samstag 5.11.22, 10 - 17 Uhr 

Leitung: Sabine Rädisch und Gerda Stauner

 

In diesem Seminar steht deine Buchidee im Mittelpunkt. Egal, ob du an einem Roman, einem Sachbuch, einem autobiografischen Text oder einer fiktiven Geschichte schreibst: Wir hören dir zu! 

Stell deine Idee in einer Runde mit gleichgesinnten Schreiber*innen in der Abgeschiedenheit eines Dorfes vor, in dem du von nichts abgelenkt wirst. Du bekommst Feedback zu deiner mitgebrachten Textprobe und kannst so deine Geschichte schärfen und konkreter ausarbeiten. Einen ganzen Tag lang konzentrieren wir uns nur auf eure Buchprojekte und tauschen uns in der Gruppe darüber aus. Zudem bekommt ihr Anregungen und Tipps, wie ihr eure Idee weiter auf einen guten Weg bringen könnt.

Info & Anmeldung: Gerda Stauner

Schreiblust!

Freitag 20.1. 23, 17 - 20 Uhr + 

Samstag 21.1.23, 10 - 15 Uhr

 

Schreiben wie Gitarre spielen am Lagerfeuer: Aus Spaß an der Freude und weil die Atmosphäre stimmt. Überraschenden Impulsen folgen, Gedanken pflücken aus dem Augenblick. Einander mit dem Wort berühren, gemeinsam lachen oder schweigen. 

 

Info und Anmeldung

VHS Regensburg

Vortrag: Self Publishing

Freitag, 3.2.2023, 18 - 20 Uhr

 

Verlagsunabhängiges Veröffentlichen ist eine Chance, erfordert aber auch einiges an eigenem Einsatz und Know How. In diesem Vortrag erfährst du Grundlegendes über Plattformen und Dienstleister für das Selfpublishing, welchen Aufwand du für einen professionellen Buchauftritt einplanen solltest (Cover, Lektorat, Werbung ...) – und was man mit Selfpublishing verdienen kann.

 

Info und Anmeldung

VHS Regensburg