Werkstattlesung! Oder: Mein erster Film

Ich wollte ja schon immer mal lernen, wie man einen Film macht - oder zumindest, wie man einzelne Szenen schneidet und zusammenfügt ... da kam mir die Einladung des Schriftstellerverbandes gerade recht, zu einer Reihe von Wohnzimmerlesungen beizutragen. Gefordert war gerade nicht der perfekte, professionelle Film, sondern das Handgemachte, vielleicht ein bisschen Provisorische. So, wie wir alle gerade ein wenig improvisieren, um gut durch diese Tage zu kommen. Also habe ich meine alte Digitalkamera ausgepackt und losgelegt. Nun könnt ihr in meine Schreibwerkstatt gucken und einer kurzen Lesung aus meinem Roman Friesenteetage lauschen.

Auf den Seiten www.schriftsteller-ostbayern.de findet ihr noch mehr Wohnzimmerlesungen, unter anderem von meinen wunderbaren Kollegen und Kolleginnen Dieter Lohr, Angela Kreuz, Barbara Krohn, Oliver Machander, Johann Maierhofer, Thomas Schmidt, Matthias Kneip, Martin Stauder und nicht zuletzt Hilde Artmeier und Ideengeber Wolfgang Burger.

 

Bei so vielen unterschiedlichen, unverwechselbaren Stimmen ist für jede(n) was dabei, das euch das Dahoambleim versüßen kann!