Bis auf Weiteres für immer

forever by Ullstein veröffentlicht meinen neuen Roman!

Verleger und Agenturen sollte man am besten drei Monate vor und drei Monate nach der Buchmesse nicht ansprechen. So habe ich das mal auf einem Autorenseminar gelernt. Also am besten gar nicht - im Frühjahr ist ja Leipzig und Frankfurt im Herbst. Und unverlangt eingesandte Manuskripte gehen gar nicht.

 

Ein Glück, dass ich mich nicht daran gehalten habe!

 

Ende September schickte ich mein zweites Buchprojekt auf die Reise - und erhielt genau einen Tag vor der Frankfurter Buchmesse das Verlagsangebot von forever, dem digitalen Imprint der Ullstein Verlage. Gleich am nächsten Tag rief ich dort an, aber natürlich war die Lektorin schon unterwegs zur Messe. Und ich blieb erst mal allein mit meinen Fragen und meiner Freude. Doch schon am Tag nach der Messe bekam ich eine Mail von meiner Lektorin, wir vereinbarten einen Telefontermin und dann ging alles rasend schnell: Lektorat, Korrektorat, Abstimmen von Klappentext, Autoreninfos und Coverentwürfen - gut einen Monat später ging mein Roman in Produktion.

Das ebook erscheint am 4. Dezember, die Taschenbuchausgabe folgt am 12. Januar 2018. Die Aussicht auf eine Printausgabe macht mich total glücklich - denn auch wenn ich finde, dass mein Buch super in das digitale Programm des Verlags passt: Ein Buch ist eben ein Buch. Ihr wisst schon. Das weiche Geräusch der Seiten beim Umblättern, das Gefühl von Papier an den Fingern, der Geruch nach Druckerschwärze ... Und es ist toll, wenn man bei Lesungen auch etwas zum Vorzeigen hat. Das macht es so REAL. Bin ich jetzt wirklich Autorin? Ich glaube, viele - auch gestandene - Schriftstellerinnen fragen sich das immer wieder. Doch immerhin erscheint nun schon mein zweites Buch. Also bin ich Autorin - bis auf weiteres für immer, wie es aussieht :-)

 

Worum es in dem Buch geht? Eine Niederbayerin verliebt sich in einen friesischen Teehändler. Mehr darüber auf den Seiten des Verlags: Bis auf weiteres für immer. Roman